TMS Heimtiermesse 2014_1.jpg

Spazierengehen ist gesund für Mensch und Hund!

Für viele Hunde ist der Spaziergang das Highlight des Tages. Der Hund schnüffelt interessiert nach den neuesten Nachrichten und tobt mit seinen Hundefreunden. Als sozial lebendes Tier sind für den Hund Kontakte zu Artgenossen und Menschen unentbehrlich für sein Wohlbefinden.

  • mein begleiteter Spaziergang Open or Close

     

    Warum biete ich Dir an, mit mir gemeinsam spazieren zu gehen? Damit eröffne ich Dir unzählige Möglichkeiten!

     

    Ein paar Beispiele:

    -> als alltagsnahe Welpenspielgruppe:
    Welpenspielgruppen sind etwas für das Hundeliebhaber Herz. So viele putzige Welpen auf einmal. Warum gehst Du in die Welpenspielgruppe? Weil Du in Deinem Alltag nicht so viele spielbegeisterte und verträgliche Hunde auf Deinen Spaziergängen triffst. Meine begleiteten Spaziergänge bereiten Deinen Welpen auf Euren gemeinsamen Alltag vor. Bei meinen begleiteten Spaziergängen spazieren ausgewählte, sozialverträgliche Hunde jeden Alters, Geschlechts, jeder Größe und Rasse mit. So lernt Dein Welpe von Anfang an eine größt mögliche Sozialverträglichkeit.
    -> ein Frage-Antwort-Spaziergang:
    Du hast ein spezielles Thema oder einen neuen Hund, über das/ den Du mit jemandem reden möchtest. Ich beantworte alle Deine Fragen und gebe Lösungsvorschläge zu Schwierigkeiten. Wenn man über ein Thema spricht, eröffnen sich oft neue Gedanken und Wege.
    -> als Sozialisationsspaziergang:
    Dein Hund hat Angst vor... mag kein... ist schüchtern in Situationen oder möchte so gerne mit gut sozialisierten Hunden umgehen. Ich schaffe dafür das richtige Umfeld, in dem Dein Hund lernen und Spaß haben kann.
    -> ein Kennenlernspaziergang:
    Du kennst mich noch nicht, kennst meine Hunde noch nicht, möchtest mich oder uns aber gerne kennen. Es ist nicht jedermanns Sache, einen fremden Menschen direkt zu sich nach Hause ein zu laden. Wir treffen uns auf neutralem Boden und beschnuppern uns. So erkennen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt und wir zusammen arbeiten wollen.
    -> Lernen durch Nachmachen:
    Meine Hunde hören toll, bewegen sich in jeder Umgebung angstfrei und immer kontrollierbar. Das möchtest Du Dir abgucken. Sehr gerne! Ich persönlich lerne sehr gut und richtig gerne dadurch, von Menschen ab zu gucken, die etwas richtig gut können.
    -> einen Ausflug oder eine Wanderung machen:
    Du wanderst nicht gerne alleine mit Deinem Hund. Zu manchen Ausflugszielen kommt man nur mir dem Auto hin. Ich kenne viele schöne Routen und Ausflugsziele mit Hund. Schlag mir etwas vor und wir unternehmen etwas zusammen.


    Du hast die freie Wahl, ob Du Dich mit mir ganz alleine treffen möchtest, ob meine Hunde dabei sein sollen oder ob Du Deinen Spaziergang mit anderen teilen möchtest. Für einen Spaziergang ganz nach Deinen Wünschen, buche Dir einen individuellen Spaziergang bei mir!

     

    Preis 19,- Euro pro Familie

    Dauer 60-120 Minuten abhängig von den örtlichen Gegebenheiten, Wetter, Kondition und Gesundheitszustand der Teilnehmer und ihrer Hunde

    Termine Donnerstag + Sonntag 11:00 Uhr

    Treffpunkte nach Vereinbarung

    Voraussetzungen: gültige Tollwutschutzimpfung, Hundehalterhaftpflichtversicherung

     

    Bitte ruft vor dem ersten Besuch an, um eventuell kurzfristig notwendige Änderungen zu erfragen.

    Sina Boese 030 209 86 359, 0177 650 79 29

  • mein individueller Spaziergang Open or Close

    Wann Sie wollen - Wo Sie wollen!

    Mein Angebot an Sie, gern begleite ich Sie auf Ihrem Spaziergang. Dabei geht es um Ihre Wünsche und Ihre Bedürfnisse: Plauderstunde, Fragerunde, Diskussionslust, Erklärungsbedarf oder wenn Sie alleine mal einfach nicht weiter kommen ...

    Ich gestalte den Spaziergang nach Ihren Wünschen!

     

    Ein paar Beispiele:


    -> ein Frage-Antwort-Spaziergang:
    Du hast ein spezielles Thema oder einen neuen Hund, über das/ den Du mit jemandem reden möchtest. Ich beantworte alle Deine Fragen und gebe Lösungsvorschläge zu Schwierigkeiten. Wenn man über ein Thema spricht, eröffnen sich oft neue Gedanken und Wege.
    -> als Sozialisationsspaziergang:
    Dein Hund hat Angst vor... mag kein... ist schüchtern in Situationen oder möchte so gerne mit gut sozialisierten Hunden umgehen. Ich schaffe dafür das richtige Umfeld, in dem Dein Hund lernen und Spaß haben kann.
    -> ein Kennenlernspaziergang:
    Du kennst mich noch nicht, kennst meine Hunde noch nicht, möchtest mich oder uns aber gerne kennen. Es ist nicht jedermanns Sache, einen fremden Menschen direkt zu sich nach Hause ein zu laden. Wir treffen uns auf neutralem Boden und beschnuppern uns. So erkennen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt und wir zusammen arbeiten wollen.
    -> Lernen durch Nachmachen:
    Meine Hunde hören toll, bewegen sich in jeder Umgebung angstfrei und immer kontrollierbar. Das möchtest Du Dir abgucken. Sehr gerne! Ich persönlich lerne sehr gut und richtig gerne dadurch, von Menschen ab zu gucken, die etwas richtig gut können.
    -> einen Ausflug oder eine Wanderung machen:
    Du wanderst nicht gerne alleine mit Deinem Hund. Zu manchen Ausflugszielen kommt man nur mir dem Auto hin. Ich kenne viele schöne Routen und Ausflugsziele mit Hund. Schlag mir etwas vor und wir unternehmen etwas zusammen.


    Bei einem individuellen Spaziergang mit mir hast Du immer die freie Wahl, ob Du Dich mit mir ganz alleine treffen möchtest, ob meine Hunde dabei sein sollen oder ob Du Deinen Spaziergang mit anderen teilen möchtest. Dann lade ich auf Deinen Wunsch hin gerne auch noch weitere Teilnehmer zum begleiteten Spaziergang mit ein.

     

    Preis 24,- Euro pro Familie

    zuzüglich Fahrkosten

    Dauer 60 Minuten

    Termine und Treffpunkte nach Vereinbarung

    Voraussetzungen: gültige Tollwutschutzimpfung, Hundehalterhaftpflichtversicherung

     

    Such Dir Deinen freien Termin in meinem Kalender aus und nenn mir Deine Wünsche! http://hundekontakte.de/index.php/veranstaltungen

    Sina Boese 030 209 86 359, 0177 650 79 29

  • mein Lernspaziergang Open or Close

    Meine Lernspaziergänge finden monatlich, immer am 2. Sonntag im Monat in der Zeit von 11:00-13:00 Uhr statt. Jeder Lernspaziergang hat ein Thema, dem wir uns zwei Stunden lang widmen.

    Wir gehen gemeinsam spazieren, lassen unsere Hunde spielen und flechten immer wieder Stopps und Übungen mit ein. Dein Hund lernt dabei, sich immer wieder während der Übungen auch unter der Ablenkung von anderen Hunden auf Dich zu konzentrieren. Er lernt, dass es für alles die richtige Zeit gibt. Es gibt die Zeit zum Toben und es gibt die Zeit zum aufmerksam Sein. Du lernst, Deinem Hund diesen Wechsel deutlich zu machen und bekommst von mir wertvolle Tipps und Auslastungsideen für Dein Leben mit Deinem Hund.

    Das nächste spannende Thema findest Du vorab bereits in meinem Hundeschul Terminkalender unter dem Reiter Veranstaltungen in der Menüleiste etwas oberhalb. Auf dieser Seite kannst Du Dich auch für den Lernspaziergang anmelden. Den Teffpunkt bekommst Du gerne auf Nachfrage von mir genannt. Ich wähle die Orte passend zum jeweiligen Lernthema. Sollte noch etwas unklar geblieben sein, melde Dich gerne bei mir! Du darfst mich gerne alles fragen!

     

    Voraussetzungen: gültige Tollwutschutzimpfung, Hundehalterhaftpflichtversicherung

    Mitzubringen sind: Hund, Halsband und Geschirr, Leine, viiieeele KLEINE Leckerchen

     

    Datum: jeden 2. Sonntag im Monat

    Zeit: 11:00-13:00 Uhr

    Preis: 29,- Euro pro Mensch-Hund-Team

    Ort: Treffpunkt variiert. Bitte für jeden Termin einzeln erfagen!

     

    Einfach anrufen! 030 209 86 359, 0177 650 79 29

    Anmeldung über das Anmeldeformular http://hundekontakte.de/index.php/veranstaltungen

Copyright © 2014 - Sina Boese - Mobil: 0177 650 79 29 - Telefon: 030 209 86 359 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Zum Seitenanfang